FAQs (allgemein) zur Vorteils.Welt


Die Vorteils.Welt der Sparkasse Fürth ist eine Zusatzleistung zu Ihrem Girokonto der Sparkasse Fürth, mit der Sie von attraktiven Geld-zurück-Vorteilen (Cashback) bei Ihren Einkäufen profitieren können. Die technische und organisatorische Abwicklung übernimmt dafür unser Kooperations-Partner, die paycentive AG, die ein von der Sparkasse Fürth rechtlich unabhängiges Unternehmen ist. Alle in diesem direkten Zusammenhang auftretenden Fragen müssen direkt mit der paycentive AG geklärt werden.

Bereits das Portal der Vorteils.Welt der Sparkasse Fürth wird von der paycentive AG betrieben. Alle Daten, die Sie hier eingeben, werden nur dort gespeichert. Ein Datenaustausch oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt.

Wichtig: Zur Nutzung der Vorteils.Welt online müssen Cookies zugelassen werden und während des Kaufvorgangs dürfen keine weiteren Tabs/Fenster geöffnet werden.

Ihre Geld-zurück-Vorteile werden gesammelt und bei Erreichen des Mindestauszahlungsbetrages in Höhe von 1,– € an Sie überwiesen. Daher müssen wir wissen, wohin das Cashback ausgezahlt werden soll. Hierfür wird mind. ein von Ihnen geführtes Girokonto bei der Sparkasse Fürth genutzt, da nur Kunden der Sparkasse Fürth von der Vorteils.Welt profitieren können. Sie können, sofern Sie mehrere Girokonten haben, alle Kontonummern unter „Mein Account“ hinterlegen, damit Sie die regionalen Vorteile mit allen Sparkassen-Cards (Debitkarten) nutzen können. Bitte tragen Sie daher Ihre Daten bei der Registrierung ein. Alle Daten werden von paycentive AG streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ja, Sie können in Ihrem Account unter „Meine Daten / Meine Kontodaten“ weitere Kontonummern für die Nutzung der Regional-Vorteile hinterlegen.

Nein, pro Girokonto kann nur "eine" E-Mail-Adresse verwendet/hinterlegt werden.

Bei Erreichen des Mindestauszahlungsbetrages in Höhe von 1,– € wird Ihnen das Cashback monatlich auf das folgende Konto überwiesen:

Online-Vorteile: Das in Ihrem Account hinterlegte Hauptkonto, mit dem Sie sich in der Vorteils.Welt registriert haben.

Regional-Vorteile: Das Konto, mit dessen Sparkassen-Card (Debitkarte) Sie beim regionalen Partner vor Ort bezahlt haben.

Das ist richtig! Die Regional-Vorteile und die Online-Vorteile werden separat behandelt und auch separat an Sie ausbezahlt (s. auch vorige Frage).

Ja, die Höhe des jeweilig gebotenen Cashbacks unseres Partners finden Sie in der Übersicht "Regional-Vorteile" und "Online-Vorteile" und der jeweiligen Partnerseite hier in der Vorteils.Welt.

Im Bereich "Mein Konto > Meine Cashbacks" können Sie, wenn Sie eingeloggt sind, Ihre Transaktionen und Ihren "verdienten" Geld-zurück-Vorteil (Cashback) einsehen.
Die folgenden "vier" Anzeigen sind dort ersichtlich:

Vorgemerkt: Sie haben die Ware bestellt/erhalten.

Storniert: Sie haben die Ware zurückgegeben oder zurückgesandt.

Bestätigt: Sofern Sie die Ware behalten, bestätigt der Händler den gutzuschreibenden Betrag. Bitte beachten Sie, dass der Händler normalerweise erst nach Ablauf der jeweils gültigen Rückgabefrist die Bestätigung auslöst.

Ausbezahlt: Hier finden sie alle Cashbacks, die Ihnen bereits ausbezahlt wurden.

Ja, das ist möglich. Bitte wenden Sie sich für die Registrierung an Ihren(n) Bereater(in) oder an das Service-Center der Sparkasse (0911 7878-0). Sie erhalten dann Ihre Zugangsdaten, mit denen Sie sich in der Vorteils.Welt anmelden können.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über den Link „Passwort vergessen“ Ihr Passwort zurücksetzen/ ein neues Passwort vergeben.

Sollten Sie Ihre Anmelde-E-Mail vergessen haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular "Allgemeine Fragen stellen" (s. unten).

Nein, eine App gibt es nicht. Aber über den Browser Ihres Mobiltelefons/Tabelts steht Ihnen die Vorteils.Welt zur Verfügung.


FAQs zu den Online-Vorteilen


Das ist schnell erklärt. Sie können bei nahezu jedem bekannten Online-Shop vergünstigt einkaufen. Entweder Sie erhalten einen Gutschein oder einen Geld-zurück-Vorteil (Cashback). So bietet Ihnen die Vorteils.Welt die ganze Welt des Online-Shoppings in einem Portal.

Hinweis: Sollten Sie bisher kein Girokonto bei der Sparkasse Fürth haben, können Sie jederzeit online, über das ServiceCenter der Sparkasse Fürth oder in einer der Geschäftsstellen ein Girokonto eröffnen. Ab Eröffnung des Girokontos und einmaliger Online-Aktivierung Ihres Nutzer-Kontos können Sie bereits von den Geld-zurück-Vorteilen der Vorteils.Welt profitieren.

Ein Gutschein bietet einen Sofortrabatt. Das heißt, Ihnen wird direkt etwas vom Kaufpreis abgezogen. Cashback heißt, dass Sie ganz normal einkaufen und nach dem Kauf eine Gutschrift in Form einer Rücküberweisung bekommen.

Wie viel Cashback Sie erhalten, wird bei jedem Shop im Portal separat ausgewiesen. Sind hier beispielsweise 10% Cashback aufgeführt, so bekommen Sie bei einem Einkauf über 50,– € im Nachgang 5,- € auf das in Ihrem Account hinterlegte Hauptkonto, mit dem Sie sich in der Vorteils.Welt registriert haben, zurücküberwiesen.

Ja, aber nicht immer. Ob dies möglich ist oder nicht, können Sie auf der jeweiligen Shop-Detailseite erfahren. Sollte es nicht möglich sein und Sie probieren es dennoch, kann es passieren, dass Sie keines von beiden erhalten. Das entscheidet der jeweilige Shop aber selbst und die paycentive AG hat darauf keinen Einfluss.

Damit Sie Geld-zurück-Vorteile erhalten, müssen Sie über die Portalseite der Vorteils.Welt der Sparkasse Fürth im Bereich Online-Vorteile einen Shop auswählen. Wenn Sie den Shop Ihrer Wahl gefunden haben und dort einkaufen wollen, fordert Sie das System auf, sich einzuloggen. Nach dem Login werden Sie entsprechend weitergeleitet. Sie können sich alternativ aber auch schon vor der Auswahl eines Shops in die Vorteils.Welt einloggen.

Nachdem Sie den Shop ausgewählt haben, sollten Sie vermieden, weitere Tabs/Fenster in Ihrem Browser zu öffnen. Sie müssen den Onlinekauf in dem über den Link automatisch geöffneten Browserfenster tätigen. Sonst kann es vorkommen, dass der Shop das Cashback nicht vermerken kann und Sie auf Ihrem Einkauf dementsprechend keine Rückvergütung erhalten.

Kaufen Sie beim Shop Ihrer Wahl (wie gewohnt) ein. Nach ca. 60 Minuten wird dann Ihre neu getätigte Transaktion in Ihrem Account (unter "Meine Cashbacks") angezeigt.

Sofern Sie die Ware behalten, bestätigt der Händler Ihr Cashback. Die Dauer der üblichen Cashback-Freigabe eines Shops finden Sie auf der jeweiligen Shop-Detailseite hier in der Vorteils.Welt.

Überschreitet der Betrag die Mindestauszahlungsbetrag von 1€, dann wird bei der nächsten Rückbuchung die entsprechende Summe auf das Girokonto bei der Sparkasse Fürth überwiesen, mit dem Sie sich bei der Vorteils.Welt registriert haben.

Es gibt nur eine: Sie müssen in Ihrem Browser "Cookies" aktiviert haben. Cookies sind in Ihrem Rechner standardmäßig aktiviert (sofern sie nicht manuell von Ihnen oder einem anderen Nutzer deaktiviert wurden), denn fast jede Webseite benötigt Cookies. Die Funktion ist technisch erforderlich, damit die Shops den Einkauf zuordnen und die Cashbacks gewähren können.

Eine neu getätigte Transaktion in einem Online-Shop wird nach ca. 60 Minuten angezeigt.

Sollte danach immer keine Transaktion angezeigt werden, gibt es in der Regel drei mögliche Fälle, warum das passiert ist:

- Sie haben während des Kaufvorgangs weitere Tabs/Fenster geöffnet. Der Geld-zurück-Vorteil (Cashback) ist Ihnen dadurch leider entgangen. Damit Sie das Cashback beim nächsten Bezahlvorgang erhalten, sollten Sie keine weiteren Tabs/Fenster für Ihren Online-Einkauf und während des Bezahlvorgangs öffnen.

- Es ist technisch etwas schiefgegangen. Wir können für Sie bei dem Shop nachfragen, was passiert ist. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular "Allgemeine Frage stellen" (s. unten).

- Sie haben in Ihrem Browser Cookies deaktiviert. Das Cashback ist Ihnen dadurch leider entgangen. Aktivieren Sie bei zukünftigen Bestell- und Bezahlvorgängen die benötigten Cookies und profitieren Sie von den angebotenen Geld-zurück-Vorteilen.

Reklamationen können nur bis zu sechs Wochen nach Ihrer Bestellung berücksichtigt werden.


FAQs zu den Regional-Vorteilen


Die Regional-Vorteile der Sparkasse Fürth funktionieren ganz einfach mit Ihrer normalen Sparkassen-Card (Debitkarte). Sie benötigen keine separate Karte oder andere Voraussetzungen. Sie ist die einzige Girocard, mit der Sie Geld-zurück-Vorteile (Cashbacks) nach Ihrer Kartenzahlung erhalten. Sie müssen lediglich einmalig Ihr Konto aktivieren. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, Ihr Nutzer-Konto online zu aktivieren, dann wenden Sie sich bitte an Ihre(n) Berater(in) oder an das Service-Center der Sparkasse (0911 7878-0).

Hinweis: Sollten Sie bisher kein Girokonto bei der Sparkasse Fürth haben, können Sie jederzeit online, über das ServiceCenter der Sparkasse Fürth oder in einer der Geschäftsstellen Ihr Girokonto eröffnen. Ab Eröffnung des Girokontos und einmaliger Aktivierung Ihres Nutzer-Kontos, entweder online, über das Service-Center der Sparkasse (0911 7878-0) oder bei Ihrer Beraterin/Ihrem Berater in der Geschäftsstelle, können Sie bereits von den Geld-zurück-Vorteilen der Vorteils.Welt profitieren.

Nein. Geld-zurück-Vorteil bzw. Cashback heißt, dass Sie ganz normal einkaufen und nach dem Kauf eine Rücküberweisung auf Ihr Girokonto bekommen. Wie viel Cashback Sie erhalten, wird bei jedem Partner der Vorteils.Welt separat ausgewiesen. Sind hier beispielsweise 10% Cashback aufgeführt, so bekommen Sie bei einem Einkauf über 50,– € im Nachgang 5,- € auf das Konto zurücküberwiesen, mit dessen Sparkassen-Card (Debitkarte) Sie vor Ort eingekauft/bezahlt haben.

Um Geld-zurück-Vorteile (Cashbacks) zu erhalten, kaufen Sie wie gewohnt bei einem Händler, der sich an unserer Vorteils.Welt beteiligt, ein und bezahlen mit Ihrer normalen Sparkassen-Card (Debitkarte) der Sparkasse Fürth.

Getätigte Einkäufe bei einem Regional-Partner und der Ihnen zustehende Anteil Ihres Geld-zurück-Vorteils (Cashback) können Sie am Folgetag Ihres Einkaufs in Ihrem Konto auf dem Portal der Vorteils.Welt sehen. So wissen Sie immer ganz genau, wieviel Cashback Ihnen zusteht.

Sofern Sie die Ware behalten, bestätigt der Händler Ihr Cashback, üblicherweise nach ca. 1-2 Wochen. Die Bestätigung ist abhängig davon, wieviel Zeit Ihnen der Händler für eine mögliche Rückgabe (Umtausch) gewährt. Erst danach wird der Händler das Cashback bestätigen.

Überschreitet der Betrag die Mindestauszahlungsbetrag von 1€, dann wird bei der nächsten Rückbuchung die entsprechende Summe auf das Girokonto bei der Sparkasse Fürth überwiesen, mit dessen Sparkassen-Card (Debitkarte) Sie beim Händler bezahlt haben.

Die Regional-Partner unserer Vorteils.Welt erkennt man leicht am Paycentive- und Sparkasse Fürth-Aufkleber an der Eingangstür oder im Laden (Kasse). Alternativ finden Sie alle Regional-Partner auch hier in der Vorteils.Welt.

In der Regel bekommen Sie immer Cashback, sofern der Händler nicht ausdrücklich auf etwas anderes hinweist. Das geschieht jedoch nur in Ausnahmefällen.

Reklamationen können nur bis zu sechs Wochen nach Ihrem Einkauf berücksichtigt werden.


Wenn Sie keine passende Antwort finden konnten, können Sie uns Ihre Frage auch direkt stellen.